Auch im vergangenen Jahr waren die Agility-Teams des SGV Köppern e. V. auf vielen Turnieren vertreten. Für die Landesmeisterschaft konnten sich folgende Teams qualifizieren: Silvia Franke-Beichert mit Dusty, Hardy Schreiber mit Mara, Britta Schaffner mit Banjo, Nicole Wehrenfennig mit Skye und Bernhard Wehrenfennig mit Paula. Wetter bedingt wurden nur die Jumpings gelaufen, da es dann so stark angefangen hatte zu Gewittern und zu Regnen, dass der Platz ca. 10cm unter Wasser stand und es nicht mehr möglich war die A-Läufe durch zuführen.

Durch schöne und fehlerfrei Läufe schafften Kerstin Pohl mit Mia, Silvia Franke-Beichert mit Tim und Elke Krey mit Toni den Aufstiegt in die Leistungsklasse A3.

Die Vereinsmeisterschaft gewann zum wiederholten Mal Bernhard Wehrenfennig mit Paula.

Bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft der Gruppe Hessen starteten die Teams des SGV Köppern unter dem Namen "Hells Dogs".

Dazu gehörten:

õBernhard Wehrenfennig mit Paula

õElke Krey mit Toni

õNicole Wehrenfennig mit Skye

õBritta Schaffner mit Banjo

õKerstin Pohl mit Mia

õHardy Schreiber mit Mara

õSilvia Franke-Beichert mit Tim

Wir erreichten einen guten 7. Rang von 16 gestarteten Mannschaften.

Traditionell richtete der SGV Köppern wieder ein Pfingstturnier mit 100 Startern und ein Halloween Turnier mit 80 Startern aus. Für das Pfingstturnier war ein dritter Lauf geplant um den Friedrichsdorfer Wanderpokal auszulaufen, der aber Wetterbedingt (zu heiß) auf das Halloween Turnier verschoben werden musste.

Auch in 2014 machte die Agilitygruppe wieder ein Ausflug zu einem zwei Tages Turnier. Es ging wieder einmal nach Trier wo der VGfh Mertesdorf im Frühjahr ein sehr schönes Turnier in einer Reithalle ausrichtete. Begleitet wurden wir wieder von den Ehemännern die zum Motorrad fahren mitgekommen sind. Abends wurde gemütlich zusammen gesessen.

Auch das zwei Tages Seminar mit Dirk Schambeck bei uns auf dem Platz war ausgebucht und hat den Teilnehmer viel Spaß bereitet.

Das Training freitags war immer gut besucht und es wurde in drei Gruppen (Anfänger- / Trainer / Wettkampfgruppe) trainiert.

Das Mittwochstraining wurde auf ein Sequenztraining für Fortgeschrittenen- und Wettkampf-Teams ab 16 Uhr umgestellt. Um ein besseres Grundlagen und vertiefendes Gerätetraining zu ermöglichen.

Wir freuen uns schon im April nach dem Hallentraining wieder draußen zweimal die Woche auf dem Platz zu trainieren.