Unheimlich anmutende Nebelschwaden wabberten an diesen beiden Oktobermorgen über das Hessenland, als sich 14 Rally Obedience Teams des SGV Köppern e. V. auf den Weg nach Launsbach begaben, um dort am Rally Obedience Wettbewerb teilzunehmen. Der dichte Nebel hielt sich bis zum Mittag, so dass die Beginner, die zuerst starteten, sich nicht nur im Parcours zurechtfinden mussten, sondern auch mit dem Nebel zu kämpfen hatten. Erst als die Sportler/innen der nächsten Klasse an der Reihe waren, gewann die Sonne langsam die Oberhand gegen den zähen Nebel.

Aber die wackeren Rally-O-Sportlerinnen des SGV Köppern e. V. ließen sich nicht abschrecken und erreichten erstklassige Ergebnisse. Dazu muss angemerkt werden, dass es in der Beginner Klasse leichter ist ein „Sehr gut“ oder „Vorzüglich“ zu erzielen als in den höheren Kategorien, z. B. in der Klasse 2. Noch brisanter ist ein Antreten in der Stufe 3 - hier wird extrem streng bewertet und nicht jeder Start ist von Erfolg gekrönt. Umso mehr freut sich der SGV Köppern e. V. über die ersten Plätze von Sandra Heß mit Lucky bei den Senioren und Regina Wahl mit Karo-Mio bei Rally Obedience 2 sowie den gelungenen Einstieg (Platz 2) in die Königsklasse Rally Obedience 3 von Sigrun Fischbach mit Lara.

Die besten Ergebnisse in der Übersicht:

18.10.2014

Klasse