­

Trotz starken Regenschauern und dadurch nicht ganz optimalen Bedingungen veranstaltete der SGV Köppern e. V. seine jährliche Nachtübung. Die Vorbereitung erforderte diesmal sehr viel Spontanität, da der anhaltende Regen dafür sorgte, dass manche Stationen ausfallen mussten.

Die Teilnehmer begaben sich auf die schaurig-schöne Strecke um mit ihrem Partner Hund die verschiedenen Situationen zu meistern. Selbstverständlich gab es wieder einen Zwischenstopp am Schnapsstand, um einmal kurz durchatmen zu können bevor es wieder zurück zum Hundeplatz ging. Dort angekommen warteten ein kleiner liebevoll gestalteter Parcours, sowie das Hunderennen auf die Starter.

Der krönende Abschluss der Nachtübung war die Siegerehrung. Der Gewinner des Hunderennens war die Husky-Mix Hündin Gigi, die mit Tobias Hartung die Nachtübung souverän gemeistert hat.

Anschließend ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Der SGV bedank sich ganz herzlich bei seinen Helfern, insbesondere bei denen, die die ganze Zeit im strömenden Standen um die verschiedenen Stationen zu betreuen.



­