2010 war ein recht erfolgreiches Jahr für die Agilitysportler des SGV Köppern. Bei Kreiscup, Landes- und Deutschen Meisterschaften waren Teams von uns vertreten.

Bei dem Kreiscup kamen drei Teams ganz nach oben aufs Treppchen. Silvia Franke-Beichert mit Dusty, Enno Leonhard mit Merlin und Petra Klinkmann mit Yana. Bernhard Wehrenfennig mit Paula wurde Landesmeister und konnte einen hervorragenden dritten Platz bei der dhv deutschen Meisterschaft verzeichnen.

Im Jahr 2010 veranstaltete der SGV Köppern zwei Agility-Turniere. Eins am Pfingstsonntag, bei dem auch wieder der Friedrichsdorfer Wanderpokal vergeben wurde. Das Team des SGV Köppern musste sich nur knapp dem Team Gießener Land geschlagen geben. Das zweite Turnier wurde wie im letzen Jahr am Samstag vor Halloween ausgetragen. Beide Turniere waren ausgebucht.

Die erfolgreichsten Teams des SGV Köppern sind in diesem Jahr:
Bester Large: Silvia Franke-Beichert mit Dusty
Bester Midi: Petra Klinkmann mit Yana
Bester Mini: Bernhard Wehrenfennig mit Paula

Vereinsmeister: Bernhard Wehrenfennig mit Paula

Den Aufstieg in die Leistungsklasse A2 durfte Enno Leonhard mit Merlin feiern.
Zurzeit nehmen 7 Teams des SGV Köppern an Wettkämpfen teil, die da sind:

• Brigitte Faulstich mit Rico (A1)

• Christian Kranl mit Tobbi (A1)

• Enno Leonhard mit Merlin (A2)

• Silvia Franke-Beichert mit Dusty (A3)

• Bernhard Wehrenfennig mit Paula (A3)

• Brigitte Faulstich mit Negra (Senioren)

• Petra Klinkmann mit Yana (Senioren)

Dieses Engagement wird durch ein regelmäßiges Training unterstützt. Die Fortgeschrittenen treffen sich mittwochs und samstags unter der Anleitung von Silvia Franke-Beichert, Brigitte Faulstich und Bernhard Wehrenfennig. Im Durchschnitt nehmen ca. 10 Teams an den Trainingseinheiten teil. Das Anfängertraining wird samstags in erster Linie von Brigitte Faulstich gehalten mit durchschnittlich 8 Teams.

Zum ersten Mal fuhren wir von der Agility Gruppe zusammen zu einem Turnierwochenende nach Trier.Es war ein sehr schönes und lustiges Wochenende. Übernachtet wurde zum Teil im Wohnmobil

oder auf einem Weingut in der Nähe von Trier. Es starteten 3 Teams des SGV Köppern an beiden Tagen und wurden dabei von allen Mitgereisten unterstützt.