Auch an den Wettkämpfen der letzten beiden Wochenenden der SpeedHunter Winterlaufserie im Nachbarverband swhv waren einige unserer THS Geländeläufer vertreten.
Am 5.2.2023 starte Anna Spillner im 130 km entfernten Zuzenhausen in der Nähe der Dietmar-Hopp-Arena von Hoffenheim.
Sie erlief mit ihrer Hündin Sushi auf der 2km Geländelauf-Strecke (CaniX-Run) ihre nächste Qualifikation für die Landesmeisterschaft im Juni. Die Strecke war sehr anspruchsvoll. Matsch und Asphalt wechselten sich ab. Mehrmals erfolgte Head-on-passing (direkte Begegnung der Hunde im Gegenverkehr). Sushi meisterte sowohl die Überholmanöver als auch den Gegenverkehr sehr fokussiert und sprintete mit Anna ins Ziel. Begleitet würde dieser schön nasse Wettkampftag von unserem Kleinst-Hooligan der nächsten Generation :  Lara Spillner (1.J.)  Vielen Dank Lara für deinen Support!
Am 12.02. waren unsere THS'ler im sonnigen Weinheim mit einer größeren Gruppe am Start. Hier konnten alle Starter auf dem Weg zur Landesmeisterschaft sehr gute Ergebnisse erlaufen. Auch wurden wieder die neuen Sparten im THS Bikejöring und Dog-Scooter angeboten.  Alle Sportler unterstützten sich während der Rennvorbereitung gegenseitig. Es wurden die Hunde, Sportgeräte (Bike und Scooter) und Sportler zum Start begleitet, während unsere Hooligans "Next-Generation" Leonardo und Lara im Kinderwagen gefüttert und liebevoll bewacht wurden. Aufregung gab es im Rennen von Nicole Rothenbücher mit Huskyhündin Lilo. 400m vor dem Ziel  war Lilo in einen Dorn getreten, der Dorn wurde entfernt und langsam erreichten beide das Ziel. Hier bekam Lilo ihr wohl verdientes Leckerchen und ausreichend Streicheleinheiten. Danach konnte sich auch Nicole langsam vom  Schreck erholen. Trotz allem war es ein schöner Wettkamptag!

Die Ergebnisse der einzelnen Wettkamptage:

Zuzenhausen 05.02.
Geländelauf 2000m