Agilitysportler des SGV Köppern erfolgreich auf der Landesmeisterschaft des HSVRM

Am 10. Juni 2016 nahmen die Agilitysportler des SGV Köppern an der Landesmeisterschaft des Landesverbandes HSVRM beim ausrichtenden Verein HSV Nidderau-Erbstadt teil.

Alle teilnehmenden Teams mussten sich zuvor in zahlreichen Turnieren für diese Meisterschaft qualifizieren.

Der Wettergott meinte es an diesem überaus sonnigen und heißen Sonntag sogar ein bisschen zu gut mit den Teilnehmern. Über 170 Starter in den Leistungsklassen A1 – A3 und den unterschiedlichen Größenklassen small, medium und large stellten sich den anspruchsvollen Parcours.

Die Stimmung innerhalb der Mannschaft des SGV Köppern war super, wie auch bei allen anderen Teilnehmern. Begonnen wurde mit dem schnellen Jumping, bevor dann am Nachmittag in umgekehrter Reihenfolge der Platzierungen der anspruchsvolle A-Lauf über die Vergabe der Meisterschaftstitel entschieden wurde.

In der Leistungsklasse A1 small konnte Bernhard Wehrenpfennig unangefochten und souverän mit seiner Hündin Joyce den Landesmeistertitel erringen.

In der Klasse A1 large erkämpfte sich Laura Stein mit ihrer Hündin Emma nach spannendem Kampf den bronzen Rang und sicherte sich mit einem bravourösen A-Lauf den Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse A2.

Britta Schaffner und ihr Banjo konnten in der Leistungsklasse A2 small  voll und ganz überzeugen, waren sie doch das einzige Team, das sowohl im Jumping , als auch im A-Lauf ihre Läufe ins Ziel brachten und somit Landesmeister in ihrer Klasse wurden.

Zu guter Letzt errang Christine Büchner mit Carlos in der Klasse A2 large überraschend, aber auch verdient, den 3. Platz der Landesmeisterschaft.

Über das enorm gute Abschneiden der Agilitysportler freute sich die ganze Mannschaft.