Wir sind schon Freitag angereist, um nach einem leckeren Buffet im Hotel Berghof in Baumholder zu übernachten. Am nächsten Morgen ging es dann um acht Uhr mit dem Geländelauf los. Es war wirklich richtiges Gelände und auch die Zuschauer standen im Matsch.
Nachdem alle Läufer die Strecken erfolgreich überwunden haben, ging es zum Veranstaltungsgelände. Dort ging es dann mit dem CSC los. Unsere zwei Teams waren guten Mutes sich für Sonntag zu qualifizieren (unter die ersten 16. Teams zu kommen). Leider schaffte dies nur die Mannschaft der Jungs, da die Mädels einige Fehlerpunkte hatten.
Das Wetter war nun sehr wechselhaft und so war der Regenschutz durch die Pavillons sehr angenehm. Shorty fand glücklicherweise in einer Regenpause statt. Wir stellten auch hier zwei Teams: Ivonne, startet statt geplant mit Nina, mit Andrea. Und Andi und Janeck liefen zusammen. Die Jungs kamen auf den zweiten Rang und konnten sich so für die Endläufe am Sonntag qualifizieren.

Ab halb fünf wurden dann die Unterordnungen vom Vierkampf gelaufen. Den Anfang machte Ricarda mit Ibera, die mit einer sehr guten Unterordnung und 54 vom Platz ging.

Tatjana mit Ziva hatte leider weniger Glück und bekam nur 42 Punkte.

Parallel lief Mario mit Morris (bei Sören), er bekam 50 Punkte.

Daniel mit Miley lief auch bei Jutta, wie die Mädels, und bekam 53 Punkte.
Abends waren wir, nach einer Dusche, zusammen in der Stadt essen.
Am Sonntagmorgen ging es wieder früh los, diesmal ab halb neun mit den Laufdisziplinen vom Vierkampf.  Diese meisterten die Vierkämpfer gut. Leider konnte Tatjana mit Ziva nicht mitmachen, weil Ziva verletzt war.
Anschließend war eine große Pause, bis dann der CSC begann. Durch unglückliche Umstände wurden der zweite Lauf unserer Jungs abgebrochen.

Beim Shorty ist Ricarda kurzfristig für Janeck eingesprungen und konnte mit Andi auf Platz 4 laufen.

Die anschließende Siegerehrung beendete dann diese durchwachsene Landesmeisterschaft, die trotz allem ein schönes gemeinsames Wochenende war.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans!

Geländelauf 5000m

Mario Turano mit Morris (UO: 50 Pkt./ Ges: 257 Pkt.) - 3. Platz

Vierkampf 3

Ricarda Kliem mit Ibera (UO: 54 Pkt./Ges: 278 Pkt.) - 1. Platz