Unter diesem Motto stand am Wochenende beim Tierheimfest in Dorn-Assenheim auf dem Elisabethenhof die Vorführung der Mitglieder vom SGV Köppern e. V..

Die Mitglieder der Offenen Gruppe des SGV Köppern - einem der größten Hundevereine des Rhein-Main Gebietes - legen in der Ausbildung und im Umgang mit Ihren Hunden viel Wert auf Alltagstauglichkeit und Bindung. Geräte aller, immerhin sechs im Hundeverein vertretenen, Hundesportarten bereichern den Übungsbetrieb. Da wurde die Wippe ebenso gemeistert wie der Tunnel und Gehorsamsübungen, trotz lautem Gebell im Hintergrund, freudig ausgeführt.

Es ist gelungen an beiden Tagen den zahlreichen Beobachtern immer wieder ein lobenden Applaus oder aber, wenn es mal nicht geklappt hat, auch mal ein freundliches Lächeln abzugewinnen. Die Freizeittruppe des Hundevereines kann mit Stolz sagen: Wir haben zu einem erfolgreichen Fest beigetragen und gezeigt, dass auch ohne Wettbewerbsdruck und Prüfungsordnung ein tolles Miteinander mit unserem Partner Hund möglich ist.