Am 19.04.2015 richtete der SGV Köppern e. V. sein 2. Rally Obedience Turnier aus. Rally Obedience ist eine Hundesportart, die seit zwei Jahren im SGV Köppern e. V. ausgeübt wird und unter der Leitung von Sigrun Fischbach starken Zulauf erfährt.

Bei der noch jungen Hundesportart Rally Obedience werden innerhalb eines ausgeschilderten Parcours abwechslungsreiche Unterordnungsaufgaben in freudiger Teamarbeit von Mensch und Hund absolviert. Bei Rally Obedience dürfen, im Gegensatz zur Unterordnung in den meisten anderen Sportarten, Mensch und Partner Hund während ihrer Zusammenarbeit ständig miteinander kommunizieren. Bewertet wird nach Punkten und Zeit. Die Rally Obedience Leistungsklassen sind eingeteilt in: RO Beginner, RO 1, RO 2, RO 3 und RO Senior (Hundesenioren ab acht Jahre, Einstufung freiwillig durch Hundeführer/in).

Der Wettergott meinte es am Wettkampftag gut mit den Rally Obedience Sportlern. Kein Regen, heiteres Wetter - beste Turnierbedingungen. Richterin Iris Sommerauer stellte zusammen mit ihrer Richter-Anwärterin, den jeweiligen Rally Obedience Leistungsstufen angemessene Parcours.

Der SGV Köppern e. V. freut sich über folgende Ergebnisse:

Sportlerin

Hund