Wenn vier Starter des SGV Köppern e. V., und doppelt so viele Schlachtenbummler einen Anfahrtsweg von fast 600 km auf sich nehmen, dann geht’s zur Deutschen Meisterschaft im THS nach Groß-Grönau bei Lübeck.

In den Geländeläufen am Samstag erreichten die Starter des SGV Köppern e. V. folgende Platzierungen:

Tobias Hartung wurde mit Snoop Dog zweiter und damit Vize-Jugendmeister über 5.000m. Er musste sich dem Sieger Johannes Duffner aus Köln mit nur 11 Sekunden Rückstand geschlagen geben.

Ebenfalls zweiter und somit Vizemeister über 2.000m, wurde bei den Erwachsenen Darryl Cormier mit Kansa. Ihn trennten vom Sieger Florian Leithmann vom Swhv 19 Sekunden.

Yvette Spamer belegte mit ihren beiden Hunden über 2.000m zweimal den 5. Platz und Klara Kloberdanz erreichte mit Nokedli Platz 11.

Eine Besonderheit überregionaler Meisterschaften liegt auch darin, dass Sportler, die auf kleineren Turnieren als Konkurrenten gegeneinander kämpfen, hier zu Mannschaftskameraden werden. Und so war es selbstverständlich, dass von unserem Fanklub auch die anderen Starter des HSV Rhein-Main lautstark angefeuert wurden.

Über 5.000m wurde Katja Knaup vom SH Bergstraße zweite und damit Vize-Jugendmeisterin. Deutsche Meisterin über 2.000m in der Erwachsenenklasse B wurde Ines Krause vom PSV Bergen-Enkheim mit Rusty.

Im VK 3 am Sonntag konnte Ricarda, die sich als einzige aus Köppern qualifiziert hatte, wegen Erkrankung ihrer Hündin leider nicht starten. Den zweiten Platz bei den Jugendlichen erkämpfte für den HSVRM Jana Knaup mit Müsli vom SH Bergstraße.

Mit einer stimmungsvollen Siegerehrung ging ein hervorragend organisiertes Turnier am Sonntagabend zu Ende und die Gruppe aus Köppern machte sich auf den weiten Heimweg.