­

Am Muttertag, den 11. Mai bestritten wir unsere diesjährige Kreismeisterschaft in Bergen Enkheim.Nach der morgendlichen Begrüßung begann das Turnier mit dem Geländelauf über 5 km, parallel dazu konnten schon die Vierkämpfer der Stufe 2 und 3 ihre Unterordnungen beim Leistungsrichter Michael Bachmann absolvieren.

Der Geländelauf über die 2 km, der dem über die 5 folgte, war leider von heftigen Regenschauern geprägt, was aber niemandem vom Laufen abhielt.

Nach den Geländeläufen, als alle wieder ziemlich nass auf dem Vereinsgelände angekommen waren, konnten dann auch die Vierkampf 1-Starter ihre Unterordnung bei dem Leistungsrichter Sören Marquardt laufen.

Währenddessen wurde schon Slalom und 4/6-Sprung gelaufen werden, leider war auch hier kein Laufen im Trockenen möglich, aber die meisten waren trotzdem froh, weil es in diesem Jahr nur Regenschauer, mit auch ein paar Sonnenphasen gab.

Trotzdem konnten am frühen Nachmittag alle mit ihren Ergebnissen zufrieden sein und sind der Landesmeisterschaft ein Stück näher gekommen!

Insgesamt waren wir die größte Gruppe heutigen Wettkampftag: 19 Teilnehmer, die 29 von 65 Starts bestritten. Wir erkämpfen uns 17 Kreismeistertitel und 4 Vizekreismeistertitel!

Geländelauf 5000m

Altersklasse 15m:
Tobias Hartung mit Snoop Dog: 18:04min -1.Platz

Altersklasse 19w:
Yvette Spamer mit Aron: 22:00min -1.Platz

Altersklasse 35w:
Anita Wasser mit Miley: 20:15min -1.Platz

Altersklasse 50m:
Andreas Schlosser mit Chili: 24:27min -1.Platz

Geländelauf 2000m

Altersklasse 15m:
Andreas Hartung mit Gigi: 6:14min -1.Platz

Altersklasse 19w:
Tatjana Wagener mit Ziva: 6:47min -1.Platz
Yvette Spamer mit Askan:  6:49min -2.Platz
Yvette Spamer mit Aron: 6:56min -3.Platz
Klara Kloberdanz mit Nokedli: 7:24min -4.Platz
Ricarda Kliem mit Ibera: 7:42min -5.Platz

Altersklasse19m:
Darryl Cormier mit Kansa: 4:57min -1.Platz

Altersklasse35w:
Kerstin Pohl mit Mia: 7:14min -2.Platz
Ivonne Hohl mit Pino: 7:31min -3.Platz

Altersklasse35m:
Mario Turano mit Morris: 6:49min -1.Platz

Vierkampf 3

Altersklasse15m:
Janeck Nau mit Cräcker: 276 Punkte (UO: 55) -1.Platz
Tobias Hartung mit Gigi: 245 Punkte (UO: 54) -2.Platz

Altersklasse19w:
Nina Bretschneider mit Jack: 268 Punkte (UO: 48) -2.Platz
Ricarda Kliem mit Ibera: 264 Punkte (UO: 54) -3.Platz

Vierkampf 2

Altersklasse19m:
Daniel Wasser mit Miley: 265 Punkte (UO: 54) -1.Platz

Altersklasse19w:
Klara Kloberdanz mit Nokedli: 250 Punkte (UO:46) -1.Platz

Altersklasse50w:
Bettina Menk mit Leonie: 244 Punkte (UO: 48) -1.Platz

Vierkampf 1

Altersklasse15m:
Tobias Hartung mit Snoop Dog: 216 Punkte (UO: 44) -1.Platz

Altersklasse19m:
Darryl Cormier mit Kansa:  271 Punkte (UO: 51) -1.Platz

Altersklasse19w:
Claudia Kremer mit Rowen: 243 Punkte (UO: 54) -1.Platz
Nina Bretschneider mit Cleo: 236 Punkte (UO: 42) -3.Platz

Altersklasse50w:
Petra Klinkmann mit Bailey: 171 Punkte (UO: 53) -1.Platz

Dreikampf

AltersklasseEw:
Inessa Turano mit Kimba: 208 Punkte -1.Platz

Hindernislauf

AltersklasseErw.:
Tatjana Wagener mit Ziva: 35,42s -3.Platz
Ivonne Hohl mit Noa: 57,78s -4.Platz

­