Am Sonntag, den 27. 04. 2014 folgten 20 Sportler/innen der Einladung des SGV Köppern e. V. an seinem Obedience Frühjahrsturnier teilzunehmen. Der Wettergott, welcher die ganze Zeit zuvor Sonnenschein spendierte, ließ es ausgerechnet am Wettkampftag tüchtig regnen. Wie soll bei so einem Unglückswetter die „Hohe Schule des Gehorsams“, wie Obedience gerne genannt wird, funktionieren? Das wird nur durch viel Übung und durch ein sehr harmonisches Miteinander von Hundeführer/in und Partner Hund ermöglicht.

Martina Schlosser mit ihrer Border Collie Hündin Chili Pepper, als einziges Team für den SGV Köppern startend, trotzte standhaft diesen widrigen Wetterbedingungen. Die beiden traten an diesem Tag zum ersten Mal in der Obedience Klasse 1 an, die wesentliche höhere Anforderungen beinhaltet als die Stufe Beginner.

Martina Schlosser und ihre Border Colliehündin Chili Pepper erreichten in der Obedience Klasse 1 auf Anhieb Platz 2 mit Note „sehr gut“ und 207,5 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Ein „Danke schön“ geht an Obedience-Richterin Conny Hupka für die faire Beurteilung und auch an die beiden Ringstewards Anja Kläne und Olivia Lenz, die für einen zügigen Ablauf des Wettbewerbs sorgten.