Einer der Höhepunkte der Turniersaison im THS ist jedes Jahr die Deutsche Meisterschaft des dhv. In diesem Jahr mussten die Teilnehmer aus dem SGV Köppern eine weite Anreise auf sich nehmen, denn Ausrichter war der Landesverband Brandenburg des SGSV. Deshalb machten sich diesmal nur 3 Starter unseres Vereins und zwei Schlachtenbummler auf den Weg nach Müncheberg östlich von Berlin.

Die Wettbewerbe begannen wie immer am Samstagmorgen mit dem Geländelauf. In der Altersklasse 19w über 2000m ging Tatjana Wagener mit Yuma an den Start und wurde 13. von 21 Teilnehmern. Bei den Männern ab 19 Jahren belegte Tobias Hartung mit Snoop Dog über 2000m den 6. Platz von 14 Teilnehmern.

Im Vierkampf VK 3 der Ü19-Damen gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Ricarda Kliem mit Ibera gelang es, den Vorsprung der Konkurrenz aus der Unterordnung von 5 Punkten bis auf einen einzigen Punkt zur Zweitplatzierten und zwei Punkten zur Siegerin aufzuholen und mit 275 Punkten als Drittplatzierte auf das Treppchen zu kommen. Herzlichen Glückwunsch!

Auch am CSC-Wettkampf nahm Ricarda mit Ibera als Ersatzläuferin mit einem Team der THS-Freunde Rhein-Main teil, das jedoch in der Vorrunde ausschied.

 

2016 09 16 18 THS DHV DG DSC 9125