Am Sonntag, 25.09.2016 fand bei herrlichem Wetter in Köppern das diesjährige Herbstturnier im Rally Obedience statt.

49 Teams gingen in 5 Wertungsklassen an den Start, davon 17 Teams aus unserem Verein. Wir waren in jeder Klasse super erfolgreich vertreten. Am tollsten war, dass auch in der Beginnerklasse 8 Teams aus Köppern dabei waren und sich wieder einige Anfänger getraut hatten teilzunehmen.

Mit den Beginnern ging es auch am Sonntag los. Trotz noch recht nassem Rasen konnten unsere Teilnehmer sehr gute Ergebnisse erzielen.

Platz 5  mit 92 Punkten und Vorzüglich - Simone Richter mit Aimée

Platz 6 mit 91 Punkten und Vorzüglich - Sigrun Reiferscheid mit Eyk

Platz 7 mit 91 Punkten und Vorzüglich - Petra Klinkmann mit Bailey

Platz 10 mit 88 Punkten und sehr gut     - Petra Konrad mit Velvet

Platz 11 mit 85 Punkten und sehr gut     - Mario Kaas mit Minja

Platz 12 mit 83 Punkten und sehr gut     - Claudia Kremer mit Kimba

Platz 15 mit 78 Punkten und gut               - Simone Richter mit Spyke

Platz 17 mit 66 Punkten                             - Tanja Sauerbrey mit Fliederbär.

Gerade für die Anfänger ist es besonders schwer sich zum einen auf den Hund, zum anderen sich auf die Schilder zu konzentrieren. Da passiert es schon mal, dass man eine Übung nicht richtig ausführt weil man sie in der Aufregung nicht richtig gelesen hat und schon sind dann locker mal 10 Punkte weg. Dort noch eine Kleinigkeit und da eine Kleinigkeit und zack, sind viele Punkte weg.

Dies gilt natürlich auch für die anderen Klassen. Da kann man bei den Mehrschildübungen auch schnell mal eine übersehen, ohne dass man es merkt.

Nun aber weiter zu unseren Teilnehmern .

Als nächstes gingen die Senioren an den Start mit drei Teams aus unserem Verein

Platz 1 mit 96 Punkten und Vorzüglich - Regina Wahl mit Vicky

Platz 2 mit 87 Punkten und sehr gut     - Norbert Reiferscheid mit Gonzo

Platz 4 mit 81 Punkten und sehr gut     - Sandra Heß mit Lucky

Es folgten die Teams der Klasse1, in der 3 Teams von uns dabei waren

Platz 2 mit 96 Punkten und Vorzüglich - Gaby Konik mit Lenox

Platz 7 mit 91 Punkten und Vorzüglich - Sigrun Fischbach mit Lara

Platz 8 mit 82 Punkten und sehr gut     - Claudia Kremer mit Rowen

In der Klasse 2 ging ein Team vom SGV Köppern an den Start

Platz 4 mit 93 Punkten und Vorzüglich - Sigrid Pflüger mit Rusty

Zum Schluss kam die Klasse 3 dran. Hier starteten zwei Teams von uns

Platz 1 mit 97 Punkten und Vorzüglich - Regina Wahl mit Karo-Mio

Platz 2 mit 97 Punkten und Vorzüglich - Marie-Ann Gauterin mit Brice

Es war ein sehr schönes und für unsere Starter auch sehr erfolgreiches Turnier.

Bei denen es nicht so geklappt hat, das nächste Mal wird es bestimmt besser.

25.09.2016 Rally-O MG 001