Am Samstag, den 24. Oktober hatten sich vom SGV Köppern drei Starter für das Oktoberfestturnier im TurnierHundSport in Bergen-Enkheim angemeldet.

Das Turnier begann um 10 Uhr mit der Unterordnung, die von Frank Reinhard und Sven Metzger bewertet wurden. Lutz Jäckel war gleichzeitig beim Geländelauf und stoppte dort die Zeiten.

Wir hatten 2 Starter in der Königsklasse Vierkampf 3, Janeck Nau und Daniel Wasser, die beide ihre Unterordnung bei Sven Metzger absolvieren durften. Bei Janeck ergaben sich 40 Punkte und Daniel bekam 52 Punkte.

Anschließend waren die Laufdisziplinen und das Hindernislauf-Tunier zu absolvieren.

Am Ende des Turnieres hatte Daniel Wasser mit Miley 270 Punkte erreicht (218 Laufpunkte), dies war der 1. Platz. Janeck Nau mit Cräcker erreichte 266 Punkte (226 Laufpunkte), leider war dies keine Platzierung. Klara Kloberdanz absolvierte ihren ersten Dreikampf mit Mala, mit 153 Laufpunkten erreichte sie den 7.Platz.

Die Starter wurden von Tobias Hartung begleitet und unterstützt, Danke Tobi!

Alles in allem war es ein schönes Tunier mit zum Teil ausbaufähigen Einzelleistungen.