...und die Starter des SGV Köppern e. V. waren mittendrin. Silvia Franke-Beichert und Bernhard Wehrenfennig konnten die notwendigen Qualifikationen erbringen und hatten sich dadurch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Bereits am Freitag wurden die Startplätze bzw. die Startreihenfolge ausgelost und jeder Starter bekam ein Fußballspielzeug auf dem diese vermerkt war.

Am Samstag kämpften insgesamt 200 Starter um den Titel Agility-dhv-Meister 2012 und ließen sich von den zum Teil äußerst heftigen Regenschauern nicht beirren. Es gab einige spannende Läufe und tolle Parcours zu sehen.

Beide Teams des SGV schafften es mit der Bewertung vorzüglich in die Gesamtwertung einzugehen. Bernhard erreichte mit seiner Paula einen super 8. Platz in der Small Klasse , bei der insgesamt 53 Teams an den Start gingen. Silvia erkämpfte sich mit ihrem Dusty einen guten 24.Platz in der Large Klasse, wobei sie insgesamt 88 Konkurrenten hatte.

Trotz einer gut organisierten Meisterschaft fand die Siegerehrung erst im Dunklen statt. Lediglich Fackeln sorgten für das notwendige Licht und eine schaurig - schöne Stimmung.

Der SGV gratuliert seinen Startern für die erbrachte Leistung!