Der Hundesportverband Rhein-Main bietet den Sportlern die Möglichkeit, sollten diese an der Kreismeisterschaft der eigenen Kreisgruppe nicht teilnehmen können, sich die Qualifikation an einer Ersatz-Kreismeisterschaft zu erkämpfen. Diese Chance nutzen drei Turnierhundsportler des SGV Köppern e. V. und machten sich auf den Weg nach Zwingenberg.

Der Tag begann sehr früh und die Sonne ließ auf sich warten. Die Hunde waren trotz des verregneten morgens hoch motiviert und konnten ihre Vorfreude nicht verbergen.

Die Geländelaufstrecke war auf Grund des vielen Regens nicht einfach zu bewältigen, da diese von sehr vielen  Pfützen durchzogen war.

Nach dem der Geländelauf beendend war, ging es zurück zum Vereinsgelände. Dort startete nach einer kleinen Verschnaufpause der Vierkampf, welcher für die Tunierhundsportler sehr erfolgreich war.

Trotz des vielen Regens konnten die Hundesportler, am Ende des Tages, auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückblicken.

Die Qualifikationen für die Landesmeisterschaft wurden problemlos erreicht.