­
Am 02.06.2011 müssten die Turnierhundsportler des SGV Köppern e.V. mal wieder früh aufstehen. Es ging Nach einer 45 minütigen Autofahrt  zum Hundeplatz nach Zwingenberg. Das Wetter hat sich seit dem Aufstehen schon gebessert. Die Sonne kam heraus und es wurde langsam warm. Aus diesem Grund, machten sich unsere zwei Geländeläufer schon früh an den Start um ihren Lauf zu absolvieren. Parallel liefen die Unterordnungen auf dem Hundeplatz für den Vierkampf. Im Anschluss kamen die Laufdisziplinen des Vierkampfes an die Reihe. Wegen der großen Teilnehmeranzahl teilte der Verein die Disziplinen auf zwei Plätze auf.

Nach einer kurzen Verschnaufpause, die wegen der mittlerweile hohenAußentemperaturen auch nötig war, ging es jetzt an den CSC. Für diesen

Mannschaftswettkampf stellte der SGV Köppern e.V. zwei Teams, die ihren Parcours solide absolvierten.

Nach einer kurzen Umbauphase ging es an den QSC. Beim Qualifikations-Speed-Cup (QSC) absolvieren zwei Teams parallel den gleichen Parcours. Das Siegerteam kommt jeweils eine Runde weiter. Für diese

Disziplin hat der SGV Andreas Schlosser mit Aaron gemeldet. Andreas lief imAchtelfinale, danach im Viertel und jetzt ließ er auch noch seinen Gegner im Halbfinale hinter sich und kam ins FINALE!

Andreas sicherte sich mit seinem Hund Aaron den hervorragenden zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Hier die einzelnen Ergebnisse unser Starter:

Geländelauf 5.000m
Altersklasse: 3/m – David Gund mit Abby – 1. Platz (24:33 min.)


Geländelauf 2.000m
Altersklasse: 4/w – Tatjana Gund mit Leon – 5. Platz (8:47min)


Vierkampf 1
Altersklasse: 3/m – Janeck Nau mit Cräcker – 1. Platz (244 Punkte)
                          David Gund mit Abby – 2. Platz ( 224 Punkte)
Altersklasse: 3/w – Nina Bretschneider mit Jack – 1. Platz (243 Punkte)
Altersklasse: 4/m – Patrick Seyfried mit Alina – 4. Platz (244 Punkte)
Altersklasse: 6/m – Andreas Schlosser mit Aaron – 2. Platz (248 Punkte)
Altersklasse: 6/w – Regina Wahl mit Vicky – 2. Platz (229 Punkte)


CSC
11. Platz: Andreas Schlosser mit Aaron, Nina Bretschneider mit Jack, Tatjana Gund mit  Leon (74,25 sek.)

21. Platz: Regina Wahl mit Vicky, Janeck Nau mit Cräcker, Tatjana Gund mit Abby (113,47 sek.)


QSC
2. Platz -  Andreas Schlosser mit Aaron

TH-ZB_Nina-Jack
Nina Bretschneider mit Jack

­