Eine kleine aber feine Auswahl der weiblichen Mitglieder unserer THS Truppe hatte sich für den Damenpokal in Wiesbaden bei dem Verein der Hundefreunde Kastel e.V. angemeldet.

Wir trafen uns kurz nach neun Uhr bei sonnig, warmen Herbstwetter vor Ort - in Begleitung unserer Fan-Truppe Mario und Andreas, sowie Claudia Kremer und Chiara Turano. Zuerst wurden noch erfolgreich zwei Teamtests abgenommen, um 10:00 Uhr startete dann das Turnier wie gewöhnlich mit der Unterordnung.

Petra Klinkmann hatte erst eine Woche zuvor erfolgreich mit Bailey die Begleithundprüfung abgelegt - für dieses Team war es der erste Start im VK1. Etwas nervös starteten die Beiden dann ganz souverän und erhielten 46 Punkte in der Unterordnung und finale 166 Punkte, welche ihnen den 4. Platz in ihrer Altersklasse einbrachte.

Bettina Menk startete mit Leonie im VK2 und dieses Team erhielt für ihre Leistungen am Ende des Tages 247 Gesamtpunkte und leider nur 49 Punkte in der Unterordnung, da Leonie sich beharrlich weigerte ein Sitz zu zeigen. Somit reichte es nur für den 2. Platz.

Es starteten auch drei Teams im Dreikampf: Nina Bretschneider mit Jack entschieden den Dreikampf in ihrer Altersklasse mit sensationellen 211 Laufzeitpunkten für sich und erhielten den 1. Platz

Inessa Turano ging mit Kimba zum ersten Mal an den Start und erliefen sich ebenfalls sehr bemerkenswerte 192 Laufzeitpunkte, damit belegten sie den 2.Platz. Falls Inessa Kimba in Zukunft davon überzeugen kann, auch das Hoch-Weit Hindernis zu nehmen, könnten sie Nina und Jack ernsthaft Konkurrenz machen.

Als dritte Starterin in dieser Kategorie lief Ivonne Hohl mit ihrer Noa und kämpfte ganz tapfer um jeden einzelnen Punkt, was ihr am Ende des Tages 138 Laufzeitpunkte und den 4.Platz einbrachte.

Zum Schluss gab es noch einen Shorty Wettkampf - auch hier waren wir mit einem Team toll vertreten, Inessa Turano mit Kimba und Nina Bretschneider haben alles gegeben und landeten mit ihrer Leistung auf dem 6.Platz von insgesamt 12 Teams.

Nach der sehr stimmungsvollen Siegerehrung unter der Schirmherrschaft von Ortsvorsteherin Christa Gabriel wurde der Damenpokal an die erfolgreichste Sportlerin des Tages vergeben, die diesmal vom VdH Seeheim war.

Für alle Damen und ihre Fans gab es zum krönenden Tagesabschluss ein Glas Sekt gesponsert vom VDH Kastel.

Im Anschluss fuhren alle unsere Sportlerinnen zufrieden und erschöpft nach Hause mit der Erinnerung an einen wunderbaren Turniertag, der geprägt war von sportlichem Eifer, Fairness und viel Spaß.