Am 18. Mai 2023 traten Nadine Zabel und Mika zur Obedience-Prüfung beim SSGH Bockenheim an. Mika zeigte an diesem perfekten Tag in der Klasse 2 alles, was Nadine und er im Training geübt hatten. Am Ende stand mit 275,5 Punkten die Traumnote „vorzüglich“ – was nicht nur den Tagessieg und die Qualifikation für die künftige Teilnahme in der höchsten Klasse 3 bedeutete, sondern auch das Ticket zur diesjährigen Landesmeisterschaft.

Bei herrlichem Sommerwetter fand diese dann vom 2.-4. Juni 2023 auf der schönen Anlage des VdH Bensheim statt. Hier gingen Nadine und Mika in einem starken Teilnehmerfeld nochmals in der Klasse 2 an den Start. Mika zeigte eine wunderbare Freifolge und überzeugte durch seinen Gesamteindruck. Trotz Punktabzügen bei den Übungen Pylonengruppe und Distanzkontrolle erreichten die beiden mit 205 Punkten so die Wertungsnote „gut“. Damit schloss das Köpperner Team bei der ersten LM-Teilnahme mit einem großartigen 5. Platz ab. Herzlichen Glückwunsch!