An der diesjährigen GHS Herbstprüfung am 16.10. nahmen insgesamt 18 Hund/Mensch Teams und 3 nur Sachkundeprüflinge teil. Bei durchwachsenem Wetter wurden unter den Augen der Richter teilweise hervorragende Leistungen gezeigt. Die Teilnehmer der Sachkundeprüfung konnten allesamt diese fehlerfrei absovieren. Angela Lopes, Paula Frischkorn, Nicola Kassat, Christina Hemb, Sandra Schlegel, Kerstin Falter, Reni Moebus, Rocio De La Cruz, Achim Knabl und Sylvia Lehrian.

Nach der Sachkundeprüfung wurden parallel auf Platz1 die BH und auf Platz2 der Teamtest vorgeführt.Die 8 Teams der BH Prüfung konnten mit guten bis sehr guten Leistungen das Prüfungsziel erreichen.Sigrid Wagner, Rainer Schütz, Ellen Gromes, Karin Eisenburger (beste BH), Anette Roth, Achim Knabl, Diana Fuchs und Sylvia Lehrian.Auch die 6 Teams vom Teamtest haben ihre Prüfung erfolgreich beenden können. Christina Hemb, Sandra Schlegel, Kerstin Falter (bestes Team), Reni Moebus, Rocio De La Cruz und Ulrike Rohmann.

Anschließend gingen das Team in der IBGH1, Erika Groos und das Team in der IBGH2, Bettina Menk an den Start. Diese zwei Teams konnten mit sehr guten bzw. vorzüglichen Leistungen überzeugen. Nach dem Außenteil für die BH und dem Teamtest, wo alle Teilnehmer souveräne Leistungen und die Hunde ein super Sozialverhalten zeigten, gingen noch 2 Teams in der Upr1 an den Start. Dabei konnte Andreas Groos mit einer sehr guten Leistung überzeugen. Bei Regina Wahl hatte es an diesem Tag leider nicht gereicht. Insgesamt war es ein sehr guter Prüfungstag. Von den Richtern wurden die gut ausgebildeten und hoch motivierten Hunde und Hundeführer gelobt. In diesem Sinne ein Dankeschön an die Trainer und auch an die Hundeführer und denkt daran, nach der Prüfung ist auch vor der Prüfung.