Die zweite DVM- Qualifikation hat sich die Agilitygruppe bei den Erzhausenern „Zonen Helden“ erlaufen. Der Platz wird von vielen hohen Bäumen umgeben, die etwas Schatten spenden. Der Wetterbericht hat für den 19.06.2022  in Erzhausen eine Tageshöchsttemperatur von 36°C vorhergesagt. Aus diesem Grund hat das DVM- Turnier schon eine Stunde früher als sonst begonnen. Pünktlich um 08.00 Uhr ist der erste Start gewesen. Trotz des vorverlegten Beginns ist der rasche Anstieg der Temperatur schnell zu spüren gewesen.Nachdem das Spiel 1 und 2, das Jumping 3 und die A- Läufe absolviert worden sind und es sowohl für Hund und Mensch unerträglich heiß geworden ist, haben die Team- Chefs entschieden dass der A- Open Lauf nicht mehr stattfindet.Nun hieß es auf die Auswertung der erlaufenen Punkte zu warten. Die Spanung war sehr groß. Für welchen Platz wird es am Ende des Tages gereicht haben? Das Team des SGV Köppern hat 310 Punkte erlaufen. Zusammen gerechnet mit den 550 Punkten vom ersten Qualifikationslauf ergibt das 860 Punkte sodass in der Gesamtwertung Platz 1 gehalten werden konnte. Punktgleich ist das Team „Paw Ey!!!“ aus Lich. Glücklich über die Platzierung wurde sich bereits auf den letzten Quali- Lauf in Nidderau gefreut.

Der dritte und letzte Qualifikationslauf ist am 03.07.2022 in Nidderau Erbstadt ausgetragen worden. Ein letztes Mal hieß es für drei Läufe die Nerven behalten. Auch der 03.07. war ein sehr heißer Tag. Ein vorbeikommender Eiswagen sorgte für eine willkommene Erfrischung. Die Köpperner „Fast & Furryous" konnten mit ihrem Ergebnis von 1280 Punkten in der Gesamtwertung den 2. Platz und somit das Ticket für den Finallauf erlaufen. Dieser fand am 20. und 21.08.2022 in Lübbecke statt. Aus terminlichen Gründen konnte die Mannschaft aus Köppern leider nicht daran teilnehmen. Das DVM- Ticket wurde an den drittplatzierten Verein („Offenbacher Agility Freaks“) weitergegeben. Die Freude auf die Qualifikationsläufe im nächsten Jahr ist bei allen Teammitgliedern sehr groß.