Am Freitag den 1.9.2017 machten sich einige Sportler der Turnierhundsportgruppe des Schutz- und Gebrauchshundevereins Köppern e.V. mit Ihren Fans auf nach Spaichingen, um dort an den deutschen Meisterschaften des deutschen Hundesportverbands vom 1. bis 3.9.2017 teilzunehmen. Nach einer etwas längeren Anfahrt als geplant, was durch viele Staus verschuldet war, aßen alle gemeinsam zur Einstimmung auf das bevorstehende Wochenende in einem Restaurant zu Abend.

Am Samstag morgen ging es dann schließlich für unsere Starter los. Der SGV schickte fünf ambitionierte Geländelauf Teams ins Rennen. Im Geländelauf 5km machten Anita Wasser mit Miley & Tobias Hartung mit Snoop Dog den Anfang. Beide kamen mit super Zeiten im Ziel an. Nach einer kurzen Pause wurden unsere Geländelauf 2km Starter auf die Strecke geschickt. In der Jugendklasse ab 15 startete Andreas Hartung ebenfalls mit Snoop Dog und in der Altersklasse der Damen ab 19 starteten Klara Kloberdanz mit Jack und Ricarda Kliem mit Yuma.

Nachdem alle im Ziel angekommen waren, hieß es das weitere Wochenende mit dem Zuschauen bei den CSC und Vierkampf Läufen zu verbringen, denn von unserem Verein startete niemand in diesen Disziplinen.

Am Sonntag Nachmittag war es dann schließlich soweit. Die Siegerehrung stand an und das bangen, ob es für einen Platz auf dem Treppchen gereicht hat, sollte endlich ein Ende haben. Mit großer Freude stellten wir fest, dass es einige unserer Starter auf das Treppchen geschafft haben. Anita Wasser wurde Vize Deutsche Meisterin im GL 5 in der Altersklasse ab 50, Tobias Hartung erreichte über die gleiche Strecke in der Hauptklasse der Männer den dritten Platz und Andreas Hartung darf sich nun Deutscher Jugendmeister im GL2 nennen. Nicht zu vergessen auch unsere zwei Mädels Klara und Ricarda, die mit Ihren Leistungen den 9. bzw. 6. Platz im GL 2 in ihrer sehr stark besetzten Altersklasse erreicht haben. Die Ausbeute des SGV kann sich also durchaus sehen lassen. Zufrieden und glücklich mit ihren Ergebnissen machten sich alle wieder auf den Heimweg, der glücklicherweise nicht ganz so lang dauerte wie die Anreise.

Die folgenden Ergebnisse konnten erzielt werden:

Geländelauf 5000m

Altersklasse 19/M: