­
Bernhard Wehrenfennig, Agility-Obmann des SGV Köppern e. V. und amtierender Agility-HSVRM-Landesmeister, belegte am 11.09.2010 bei der deutschen Agility-Meisterschaft des dhv in der Größenkategorie Mini den dritten Platz!
Knisternde Spannung lag in der Luft als Bernhard Wehrenfennig mit seiner nur 34 cm hohen Mixhündin Paula die Schwierigkeiten des Jumping-Parcours erarbeitete. Leichtfüßig und leichtpfotig umgingen die beiden die vielen Verleitungen und schafften einen Null-Fehler-Lauf, der in dieser Disziplin den dritten Rang einbrachte. Damit nicht genug: Als zweite Aufgabe stand noch der A-Lauf auf dem Programm, der zusätzliche Hindernisse (Kontaktzonengeräte) beinhaltete. Hochmotiviert und souverän erreichten Bernhard Wehrenfennig und seine zierliche Paula eine weitere Runde ohne Fehler.
Sowohl der A-Lauf als auch der Jumping mussten bestanden werden, um überhaupt in die Gesamtwertung zu gelangen. Für die vorderen Plätze waren jedoch fehlerfreie Läufe notwendig. Ungeduldig fieberten alle Teilnehmer der Auswertung entgegen. Erst gegen Abend wurden die Ergebnisse bekanntgegeben: Dritter Platz im Agility Mini für Bernhard Wehrenfennig und seine Paula! Ein perfekter Tag ging zu Ende - das überglückliche Team stand strahlend auf dem Siegertreppchen.

AgilityDM2010

Rechts im Bild: Agility-Obmann des SGV Köppern e. V. Bernhard Wehrenfennig und seine Paula


­