­

SGV Köppern e.V.

Im westlichsten Zipfel Deutschlands fand in diesem Jahr die VDH Deutsche Meisterschaft im Turnierhundsport statt. Leider hatten nicht alle Bewerber des SGV Köppern einen Startplatz ergattert. So machten sich nur zwei Geländeläufer aus Köppern auf den Weg nach Weeze am Niederrhein.

Am frühen Sonntagmorgen absolvierte Tobias Hartung mit Snoop Dog die 5000-Meter- Geländelaufstrecke in der Zeit von 18:19 Minuten. Ricarda Kliem legte den 2000 m- Geländelauf in 6:53 Minuten zurück. Damit landeten beide in der jeweiligen Disziplin in ihrer Altersklasse im guten Mittelfeld.

Um der Siegerehrung am Sonntagnachmittag einen feierlichen Rahmen zu geben, wurde der Einmarsch der Teilnehmer von einem Spielmannszug des örtlichen Musikvereins angeführt. Allerdings waren nicht alle Hunde von Trommelwirbel und Paukenschlag so begeistert wie die Zuschauer. Mancher Vierbeiner hätte lieber die Flucht ergriffen.

Geländelauf 5000m

Altersklasse 19/M:

Tobias Hartung mit Snoop Dog (18:19 min.) - 5. Platz

Geländelauf 2000m

Altersklasse 19/W:

Ricarda Kliem mit Yuma (06:53 min.) - 15. Platz

 

­