­

Am 11. Juni 2017 starteten 8 Teams des SGV Köppern e.V. am Rally Obedience Turnier beim VdH Seeheim.

Labrador Gonzo mit Norbert Reiferscheid

Labrador Eyk mit Sigrun Reiferscheid

Pekinese Lucky mit Sandra Heß

Eurasier Lennox mit Gabriele Konik

Border Dalmatiner Mix Lena mit Eveline Weißkopf

Border Collie Crazy und Brice mit Marie Gauterin

Labrador Lara mit Sigrun Fischbach

 

Die Wertungsrichterin Barbara Schmidt hatte schöne und den verschiedenen Klassen entsprechend anspruchsvolle Parcours im Gepäck und ihre Wertungen waren sehr fair.

Das Wetter war für die Hunde nicht so optimal, da es sommerlich heiß war .

Zuerst startete Marie mit Brice in der Klasse 3 und durfte sich nach einem guten Lauf über 74 Punkte freuen.

Danach starteten die Läufer der Klasse 1.
Sigrun mit Lara erliefen sich hochmotiviert ein sehr gut mit 88 Punkten.
Eveline mit Lena absolvierten einen guten Lauf mit 74 Punkten.
Gaby mit Lennox trotzten den heißen Temperaturen und durften sich nach einem guten Lauf über 78 Punkte freuen.

Nun waren die Senioren an der Reihe. Hier starteten Norbert mit Gonzo und Sandra mit Lucky.
Über 85 Punkte durften sich Norbert und Gonzo freuen nach Ihrem sehr guten Lauf.

Lucky war voller Elan und erlief sich mit seinem vorzüglichen Lauf 95 Punkte. Am Ende des Tages durfte er sich mit seinem Frauchen Sandra über den ersten Platz freuen.

Nach der Mittagspause starteten die Klasse 2 und Beginner.
In der Klasse 2 waren wir mit keinem Team vertreten.

Bei den Beginnern starteten Sigrun mit Eyk und Marie mit Crazy.
Beide absolvierten sehr schöne Läufe. Sigrun mit Eyk wurden mit einem sehr gut (89 Punkte) belohnt.
Marie und Crazy absolvierten einen fantastischen Lauf und eroberten sich mit 97 Punkten (vorzüglich) den 3. Platz.

Der VdH Seeheim vergab beim "Frühjahrsturnier" zum zweiten Mal eine Gruppenbewertung.
Der SGV Köppern musste sich in diesem Jahr geschlagen geben und den im letzten Jahr gewonnen Wanderpokal an den PSV Bergen Enkheim übergeben. Wir greifen im nächsten Jahr wieder an :)

Vielen Dank an die gute Organisation und Verpflegung des VdH Seeheim, es war wieder sehr schön bei euch. Wir kommen gerne wieder.

Des Weiteren geht ein großes Dankeschön an unsere Trainer, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären. Toll, dass sie uns und unseren Zweibeinern immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

­