Bei strahlenden Frühlingswetter am Morgen des 25.03.2017 fuhren vier Sportler des SGV Köppern zu ihrem ersten Turnier der Saison. Auf Anfrage durften wir am internen Turnier des Vereins  teilnehmen, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Nach der vereinsinternen BH Prüfung starteten wir mit der Unterordnung. Für Tina mit Dakota war es das erste Turnier überhaupt, daher war das Team auch ein wenig aufgeregt. Ein fremder Platz, viele Menschen und Hunde sorgten für reichlich Ablenkung, sodass Dakota etwas unkonzentriert gearbeitet hat. Am Ende reichte es für 51 Punkte.

Danach ging Christopher mit Brabus an den Start und lieferte eine souveräne Vorstellung ab, die dann auch mit 59 Punkten honoriert wurde.

Für Mario mit Morris lief es nicht ganz so gut, offensichtlich waren einige Kommandos im Winter in Vergessenheit geraten, in der Sitzübung wurde ein Steh gezeigt und auch sonst war es nicht ganz so gut, wie es das Team in früheren Turnieren schon gezeigt hatte. Somit wurden hierfür 45 Punkte vergeben.

In den Laufdisziplinen waren alle drei Parcoure nebeneinander aufgebaut, für einen jungen Hund eine große Herausforderung. Leider erliefen Dakota und Tina in der Hindernisbahn 12 Fehler, auch im Viersprung und Slalom konnte noch nicht schnell gelaufen werden. Für Mario und Morris war die Tonne die Herausforderung, alles in allem war Morris sehr übermütig, was einige Zeit kostete. Christopher und Brabus hingegen liefen einen fehlerfreien Vierkampf ab und wurden mit dem tagesbesten Ergebnis belohnt. Nadine Lahr hat uns mit ihrem jungen Keskin begleitet und die Gelegenheit genutzt, ein kleines Training nach dem Turnier auf dem Platz zu absolvieren. Es ist schon jetzt deutlich zu sehen, dass hier ein erfolgreiches Team zusammenwächst.

Zur Siegerehrung wurden Lose vergeben, mit dem der Preis dann gezogen wurde. Somit hatten alle die gleiche Chance etwas Nützliches und Schönes zu gewinnen.

Vierkampf 2

Altersklasse 19/M:

Christopher Lahr  mit Brabus (UO: 59 Pkt./ Gesamt: 277 Pkt.) – 1. Platz

Altersklasse  50/M:

Mario Turano mit Morris (UO 45 Pkt/ Gesamt 190 Pkt.) – 1. Platz

Vierkampf 1

Altersklasse 50/W:

Tina Menk mit Dakota Grace von den Goldauen  (UO 51 Pkt./Gesamt 211 Pkt.)

– 1. Platz