­

Am Sonntag den 19.03.2017 startete für die Geländeläufer der THS-Sportgruppe Köppern die Turniersaison.

Beim VdH Roßdorf fand der Läufer Cup mit den Geländelaufstrecken 1 km, 2 km und 5 km und einen Shorty-Wettkampf statt.

Die Geländeläufe fanden in dem nahegelegenen Wald statt und konnten bei trockenem Wetter bewältigt werden. Durch gute Organisation konnte die Leistungsrichterin Tina Menk die große Anzahl an Läufern ohne Verzögerung bewältigen. Anschließend gab es auf dem Hundeplatz einen Shorty-Wettkampf.

Jeder Teilnehmer wurde bei der Siegerehrung für seine Leistung belohnt und für die Schnellsten der Jugend und der Erwachsenen gab es zusätzliche Preise. Folgende Leistungen erbrachte der SGV Köppern e.V.:

 

Geländelauf 5000m

Altersklasse 19/W:

Tatjana Wagener mit Ziva (18:56) - 1. Platz

Altersklasse 19/M:

Tobias Hartung mit Snoop Dog (16:18) - 1. Platz

Altersklasse 50/W:

Anita Wasser mit Miley von der Borngasse (19:26) - 1. Platz

Geländelauf 2000m

Altersklasse 15/m:

Andreas Hartung mit Snoop Dog (6:03) - 1. Platz

Andreas Hartung mit Gigi (6:38) - 2. Platz

Altersklasse 19/W:

Ricarda Kliem mit Yuma (6:44) - 3. Platz

Klara Kloberdanz mit Jack (6:02) - 1. Platz

Altersklasse 50/M:

Mario Turano mit Dakota Grace von den Goldauen (7:22) - 3. Platz

Shorty

Andreas Hartung mit Gigi, Ute Hartung mit Snoop Dog (28,66 Sekunde) - 9. Platz

­