Rally-O in Darmstadt Süd 25.3.2018 - Start in die Tuniersaison und in den Frühling!

Gestartet sind wir an dem sonnigen Sonntag bei Minusgraden und gefrorenen Pfützen. Zur Siegerehrung hatten wir dann herrlich warme 14 ° C - eben Darmstadt Süd

Folgende Ergebnisse:

Siggi mit Rusty 1. Platz Klasse 2 V mit 94 Punkten

Gabi mit Lennox       Klasse 1 B mit 66 Punkten

Heike mit Jack Klasse Beginner V mit 94 Punkten

Norbert mit Eyk Klasse Beginner V mit 90 Punkten

Als erstes starteten Siggi und Rusty im kniffligen Parcour der Klasse 1. Das gut eingespielte Team lief perfekt - hätte Siggi nicht einen Zwischenschritt vergessen. Aber Frauchens Fehler konnte Rusty den verdienten Sieg nicht nehmen.

In der Klasse 1 ging Gabi mit Lennox an den Start. Leider war der gute Lennox etwas unkonzentriert und zeigte so leider nicht seine Bestform. Vielleicht hatte ihn ja auch der Duft einer netten Hündin auf dem Weg zum Tunierplatz verwirrt und er war in Gedanken noch bei ihr.

In der Beginnerklasse startete Heike als Erste mit Jack, Norbert mit Eyk direkt danach. Jack lief sehr begeistert. Vor allem " Tempo schnell " war ganz nach seinem Geschmack - das folgende Halt ging dann gründlich daneben. Eyk wirkte anfangs etwas uninteressiert. Aber Norbert konnte ihn mit wirklich guter Körpersprache schnell motivieren und die beiden wurden im Parcourverlauf immer besser!

Insgesamt ein wirklich schönes Tunier mit super Verpflegung reichlich Parkplätzen, Sonne und Sitzmöglichkeiten für die müden Hundeführer. Die Richterin Yvonne Appel sorgte für eine entspannte Stimmung und erklärte jedem genau nach seinem Lauf wo die Fehler lagen Netterweise hat sie dabei auch Heikes neustes Tier entdeckt - eine noch krabbelnde Zecke - die so im warmen Darmstadt bleiben musste!